JoS.Wett7

Ich

Homepage von JoSSoft

Herzlich willkommen
 

Samstag 21. Juli 2018, der 202. Tag des Jahres in der 29. Woche.

JoS-Logo

bei dem Sportschützen Jo.

Hier findest du allgemeine Infos.

über elektronische Ergebnisverarbeitung und Verwaltung von Meisterschaften, Ligen und Pokalschießen im Schießsport sowie dazugehörige Programme für die EDV und auch mit Mitglieder- und Vereinsverwaltung direkt vom Programmierer, Schießsportler, Funktionär und Kampfrichter Jo. Alle Programme sind mehr oder weniger kostenlos wenn bestimmte Bedingungen vom Nutzer eingehalten werden. Über Sach- und oder auch Euro- Spenden werde ich mich Freuen und Bedanken. Die Entwicklung solcher Programme koste sehr viel zeit und in Bestimmten Abständen auch einen großen Haufen an Euros (Compiler). Ich mache das alles in meiner Freizeit und Ehrenamtlich nicht nur für den Schießsport.
Die Entwicklung des Meisterschaftsprogramms, das ebenfalls hier kostenfrei heruntergeladen werden kann, begann bereits im Jahre 1981 auf einem CPM Betriebssystem. Vorher erste Anfänge während meiner Studienzeit an der Uni Hamburg auf Atari, dann aber Pause wegen eigener beruflicher Fortbildung. Das CPM-Programm wurde 1986 auf MS-DOS umgeschrieben, dann so nach und auf an die verschiedenen Windows-Versionen angefangen mit Win 3.11, Win 95 hatte ich verpennt, Win 98, Win XP (alle 16 Bit), Win Vista war nur ein kurzer Besuch, Win 7 (32/64 Bit) und zurzeit wird es an Win 10 (64 Bit) angepasst. Was kommt dann ................?

©JoS 15/10.

 

©JoS 10. 1. Veröffentlichung dieser Home: 28.04.1997 | Joachim Schütt, Markt 6a, 23758 Oldenburg-Wagrien-Holstein-Deutschland-Europa.